Emilio Pucci Emilio Pucci

Emilio Pucci

 

Sollen wir Sie noch einmal an Emilio Pucci's erste Kreation erinnern? Es war ein Skianzug. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die italienische Marke in dieser Herbst-Winter-Saison 2018 einen leichten Umschwung zur Sportbekleidung gewagt hat. Nach dem Ausscheiden des künstlerischen Leiters sucht das Label, während es auf einen Nachfolger wartet, nach einem neuen Impuls, den die Marke vielleicht mit dem Logotrend gefunden hat. Die italienische Marke hat den Vorteil, dass man sie dank ihrer Prints auf den ersten Blick erkennt. Somit ist dies die perfekte Voraussetzung für eine Rückkehr zum Erfolg. Eine glänzende Zukunft steht bevor.

 

Das Modehaus Emilio Pucci wird 1951 gegründet. Innerhalb eines Jahrzehnts fährt der Firmengründer Emilio Pucci innerhalb des Jetsets der Modeindustrie einen hohen Erfolg dank den typischen Prints ein. Der Pucci Style zeichnet sich durch psychedelische Prints, Zitrusfarben und einem Stretchmaterial aus, das für einen glamourösen Look und eine hohe Bewegungsfreiheit sorgt. In den Jahren von 1960-1970 ist Emilio Pucci der emblematische Designer des Modehauses. In den 80er Jahren tritt seine Tochter, Laudomia Pucci, dem Unternehmen bei und übernimmt nach seinem Tod 1992 die komplette Leitung. Im April 2000 geht sie in Rente und verkauft die Mehrheit ihrer Anteile an LVMH. 2002 tritt der Couturier Christian Lacroix dem Unternehmen bei und wird künstlerischer Leiter. Er übernimmt die Grundwerte der Marke Pucci und fügt ihr einige moderne Elemente hinzu. Somit lässt das Unternehmen erneut von sich reden. Als unmittelbare Nachfolger Christian Lacroix werden Peter Dundas und Matthew Williamson ernannt. Im März 2005 tritt der italienische Designer Massimo Giorgetti als Creative Director dem Unternehmen bei. Er verfolgt einen sehr visionären Arbeitsansatz und haucht seinen Ready-to-Wear- und Accessoires-Kollektionen, aber auch den rein aus Seide bestehenden Kollektionen, den typischen Pucci-Geist ein, bevor er im April 2017 das Unternehmen verlässt.

 

Massimo Giorgetti studiert zunächst Rechnungswesen, bevor er als Verkäufer in einem Rimini-Laden und später in Showrooms, die die schönsten Marken verkaufen, arbeitet. Auch wenn seine Laufbahn zunächst eher auf die wirtschaftlichen Aspekte abzielt, dominiert seine Liebe für die Mode, die er seit jungen Jahren bereits hat, und sorgt dafür, dass er sich komplett seiner kreativen Seite widmet. Dank seiner Erfahrung kann er seine eigene Vision der Mode von einer kreativen und wirtschaftlichen Seite beleuchten. 2009 schließt er sich mit der Paoloni Gruppe zusammen, um MSGM zu gründen, die einen hohen Erfolg einfährt. Die Kollektionen sind urban, erschwinglich und sprechen somit insbesondere das junge Publikum an. Massimo entwirft bunte Modelle mit wilden Prints. Dieser Stil erinnert stark an Pucci, weshalb das Modehaus ihn im Jahr 2015 auch bittet, die Position als Kreativdirektor zu besetzen. Zwei Jahre später verlässt er das Unternehmen. Seitdem führt ein Kreativteam die Kollektionen des Florentiner Modehauses. 

14 ERGEBNISSE

14 Artikel

pro Seite

Raster  Liste 

Anzeigen
Filter

Black Friday: 25% off with the code BLACKFRIDAY. T&Cs apply.

Default welcome msg!

I would like a delivery in
FOR A BETTER SERVICE PLEASE CONFIRM YOUR DELIVERY AREA FOR THIS ORDER
YOUR REGION
YOUR COUNTRY
YOUR LANGUAGE
Please note that your basket will be lost if you change delivery area during the processing of your order

Recently added item(s) ×

You have no items in your shopping cart.

Emilio Pucci

 

For the Pucci Fall/Winter 2017-18 collection, Massimo Giornetti chose to think big. For his last line created for the Florentine brand, the fashion designer presented madly united designs cut in glitter materials or adorned with prints that made the success of the Italian brand. Two different styles that come together with both traditional and modern accessories like the Ruffle neo-sneakers, and the Camera and Slope bags. Discover Emilio Pucci shoes, Emilio Pucci bags and Emilio Pucci scarves on the MONNIER Frères website.

 

The Emilio Pucci brand was created in 1951. For a decade, Emilio Pucci, its creator, developed his signature prints and met with tremendous success with the jet set and the fashion industry. The Pucci style: psychedelic prints and acidic hues on a stretch material for a glamorous rendering and undeniable freedom of movement. Emilio Pucci became the iconic designer of the 60’s and 70’s. In the 1980s, his daughter, Laudomia Pucci, became more involved in the company, before heading it when her father died in 1992. In April 2000, Laudomia Pucci retired and sold the majority of her shares to LVMH. In 2002, the French designer Christian Lacroix was appointed Creative Director. He reedited the Pucci style basics and rejuvenated the brand. His collections became renowned. Peter Dundas and Matthew Williamson, amongst others, succeeded him. In March 2015, Italian designer Massimo Giorgetti joined Pucci as Creative Director. He perpetuated the founder’s visionary work infusing the Pucci spirit in his ready-to-wear and accessory collections but also in exclusive silk creations. He left the company in April 2017.

 

After studying accounting, Massimo Giorgetti started as a salesman in a shop in Rimini, then in showrooms, distributing the most beautiful brands. His career started in sales, but as he was passionate about fashion since the youngest age, he ended up switching to creative design. His experience gives him a unique vision of fashion, both from a creative and a commercial point of view. In 2009, the fashion designer collaborated with the Paoloni group to create MSGM and met with tremendous success. Collections are irreverent, urban, and affordable, and attract a young target group. Massimo’s creations feature bold colors and prints. A style that resembles Pucci’s, who asked him to join the company in 2015 as Creative Director. He left the brand two years later. Since then, the design studio manages the Florentine label’s collections.

Emilio Pucci Emilio Pucci

21 Emilio Pucci

21 Emilio Pucci

$1000 GIFT VOUCHER
TO WIN EACH MONTH!
Subscribe to our newsletter for a chance
to win and be the first to receive our offers!

Please wait...

The requested quantity is not available