Eric Bompard Eric Bompard

Eric Bompard

 

Schlichte Farben und warme Accessoires stehen bei dieser Herbst/Winterkollektion 2017-18 von Eric Bompard auf der Tagesordnung. Wie gewohnt präsentiert das Pariser Modehaus Accessoires für einen gemütlichen Winter. Cape, Ponchos, Stolas und Kaschmirschals: es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Das Abenteuer von Eric Bompard beginnt auf etwas zufällige Art und Weise. Zu Beginn der 80er Jahre entdeckt der Leiter einer französischen Filiale von Computern der Marke Sinclair auf einer Reise nach Peking auf einem Markt Kaschmirwolle. Ihm kommt somit die Idee, seine eigene Marke zu gründen, die es ermöglicht, das luxuriöse Material allen zugänglich zu machen. Die Lösung? Seine Pullover vor Ort produzieren zu lassen. Er tut sich also mit Wang Linxiang zusammen, Fabrikant und Exporteur einer Fabrik in der Wüste Gobi. Somit wird 1983 die Marke Eric Bompard gegründet, die sich auf Kaschmir spezialisiert. 1985 eröffnet sie eine erste Boutique in Neuilly-sur-Seine und präsentiert dort die ersten drei Modelle, in drei Größen und drei verschiedenen Farben vorhanden. Allmählich dehnt das Unternehmen sein Geschäft etwas weiter aus und beschließt 2004 dank Lorraine de Gournay, die Tochter von Eric Bompard, auch im Internet die Waren zu verkaufen. Heute gehört zu dem Produktsortiment Handschuhe, Mützen, Ponchos, Plaids und Krawatten aus Kaschmir, die aus verschiedenen Materialien gefertigt sind und manchmal sogar exklusiv nur von der Marke sind. Seit ihrer Firmengründung präsentiert die Marke 4000 verschiedene Farbtöne.

 

Die Qualität ist die treibende Kraft beim Unternehmen Eric Bompard. Seit den Anfängen der Marke in den 80er Jahren hat der ehemalige CEO der Marke nur ein einziges Ziel im Kopf: Pullover und Accessoires aus luxuriösem Kaschmir herzustellen, die aber dennoch erschwinglich sind und nicht auf Qualität verzichten. Mehr als dreißig Jahre später scheint dies das Erfolgsrezept zu sein. Heute präsentiert das Unternehmen sogar noch moderne, originellere Schnitte. 

31 ERGEBNISSE

31 Artikel

pro Seite

Raster  Liste 

Anzeigen
Filter

Sale: Up to 60% off and free returns during 30 days.

Default welcome msg!

I would like a delivery in
FOR A BETTER SERVICE PLEASE CONFIRM YOUR DELIVERY AREA FOR THIS ORDER
YOUR REGION
YOUR COUNTRY
YOUR LANGUAGE
Please note that your basket will be lost if you change delivery area during the processing of your order

Recently added item(s) ×

You have no items in your shopping cart.

Eric Bompard

 

Eric Bompard’s Fall/Winter 2017-18 collection features sober colors and warm accessories. As usual, the Parisian House offers accessories designed for a cozy winter, wrapped up in their creations. Cape, poncho, stole, or cashmere scarf, take your pick.

 

The Eric Bompard adventure began by chance. In the early 80s Eric Bompard managed the French subsidiary of the Sinclair computer brand. During a trip to Beijing he found some cashmere on a market. He then came up with the idea of founding a brand to democratize this luxury fabric. How? By producing sweaters in China. He then partnered up with Wang Linxiang, manufacturer and exporter managing a factory in the Gobi Desert. In 1983, the Eric Bompard company, specialized in cashmere, was launched. In 1985, they opened a first shop in Neuilly-sur-Seine, where their first three designs were available in three sizes and three different colors. Progressively, the company diversified its offer and decided, in 2004, as suggested by Lorraine de Gournay, Eric Bompard’s daughter who joined the company the same year, to start selling on the internet. The brand now offers gloves, hats, ponchos, plaids and cashmere ties, made with various knits and stitches, sometimes invented by the label. Since its creation, the brand has offered no less than 4,000 different colors. 

 

Quality is the main motto of the Eric Bompard label. Since his debuts in the 80s, the former brand director had only one objective: make cashmere sweaters and accessories affordable without compromising on quality. More than thirty years later, he met and even exceeded his objective as the label is now focusing on creating more fashionable pieces with original cuts.

Eric Bompard Eric Bompard

45 Eric Bompard

45 Eric Bompard

$1000 GIFT VOUCHER
TO WIN EACH MONTH!
Subscribe to our newsletter for a chance
to win and be the first to receive our offers!

Please wait...

The requested quantity is not available